Geplanten und absolvierten Projekte


Gesundheitsvortag zum 20. Tag der gesunden Ernährung "Gesund alt werden"

Am 07.03.2017 sind alle volljährigen Personen herzlich eingeladen an der Veranstaltung des 20. Gesundheitstages mit dem Thema "Gesund bleiben - gesund alt werden" teilzunehmen. Im Wohnpark des Ev. Christophoruswerkes, Bonhoefferstr. 16 in 47138 Duisburg.


Küchenpraxis 2015

Praktische Übungen für die schnelle Küche mit Kniffs & Tricks für den Alltag (60 minuten = 60,- Euro) z.B. Herstellung von Dressings, Soßen, kreativem Würzen,...

Angebot zur Prävention:  "Das Wichtigste - verzehr das Richtige!" Entweder als individueller Einzelkurs oder als Gruppenkurs buchbar. Termine und Uhrzeit in Absprache - weiter Infos auf Anfrage: hier

WDR-Lokalzeit Duisburg

Zum Thema "Singles & Ernährung" waren meine Erfahrungserte (von Klienten) und meine Meinung zu diversen Lebensmitteln in der Lokalzeit-Duisburg gefragt.

Vergessene Rezepte Im Zusammenhang meines Zertifikationslehrganges entstand ein

wertvolles Koch- & Backbuch für alle Generationen. Durch die Mithilfe der beteiligten Senioren und Mitarbeiter konnten seltene bzw. fast vergessene Rezepturen & Geschichten gesammeln werden...

Bei Interesse an diesem Buch, nehmen Sie Kontakt zu mir auf...


  • Informationstag "Gesundes Frühstück" 2013  Alle Interessierte im Ev. Christophoruswerk, wurden rund um das Thema "Gesundes Frühstück - Wichtig oder unsinnig?" informiert. (Verzehrsproben, Infomaterialien, Antworten auf Ihre Fragen...)
  • Gesundheitstag im Ev. Christophoruswerk 2013  Die Barmer GEK veranstaltet einen betrieblichen Gesundheitstag. Für das "gesundheitliche" Wohlergehen war ich mit schmackhaften Lebensmitteln zuständig.
  • 16. Tag der gesunden Ernährung in der KiTa des Ev. Christophoruswerkes 2013 - Hmmm, war das lecker! Gemeinsam mit den Christopholinos bereitete ich gesundes Essen zu, stellte eine Hafermühle und diverse Lebensmittel via "Ampel-Tischen" vor. Mittags wurden die zubereiteten Lebensmittel gemeinsam verzehrt.
  • Zertifikationslehrgang erfolgreich absolviert!        

    Diätassistentin mit besonderer Qualifikation für die Ernährung und Verpflegung für Senioren/VDD